Über mich

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, ärztlich geprüfte Gesundheits- Ernährungs- und Lebensberaterin, Beraterin für Gesundheitsförderung- und   Persönlichkeitsentwicklung, sowie examinierte Krankenschwester.

Ich besitze die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie.

Am TherMedius Institut in Berlin habe ich Hypnose und Hypnosetechniken erlernt und Spezialisierungen in der Behandlung von Ängsten/ Zwängen und Phobien sowie in der Schmerztherapie und Analgesie abgeschlossen. Seit August 2015 bin ich ausgebildete Reinkarnationstherapeutin.

Von 1984 bis 2011 habe ich  als examinierte Krankenschwester, als Abteilungsleiterin und als Pflegedienstleiterin gearbeitet.

Die Berechtigung zur Schulung von Diabetikern Typ 2 mit und ohne Insulin sowie für Patienten mit Bluthochdruck in  der Arztpraxis habe ich nach den Richtlinien der Deutschen Diabetes Gesellschaft erworben.

Nach 30 Jahren Tätigkeit als Angestellte im Gesundheitswesen bin ich seit 2011 freiberuflich tätig.